BECHER als Partner des Handwerks und Förderer des Nachwuchses

Die BECHER Filiale in Blieskastel stellt auch in diesem Jahr Material für die Gesellenstücke der Meisterschule für Handwerk in Kaiserslautern zur Verfügung. Beim Besuch der angehenden Gesellen lernten diese nicht nur das Unternehmen BECHER näher kennen, sondern konnten sich direkt vor Ort Stammware für ihre Gesellenprüfung aussuchen.

Von der Idee über die Konstruktion bis hin zur Fertigung: Die Gestaltung des Gesellenstücks ist besonders im Schreinerhandwerk von großer Bedeutung. Der angehende Geselle entscheidet selbst was er fertigt und mit welchem Material gearbeitet wird. Die Anfertigung des Gesellenstücks ist der Höhepunkt der Ausbildung und bietet die ideale Möglichkeit, um sein Können unter Beweis zu stellen. Das BECHER Team wünscht allen viel Erfolg bei ihren Prüfungen.