Erste Schulung in der BECHER Akademie

Mehr als nur Holz: Kompetenzen erweitern mit HI-MACS®
Wir machen Sie fit für HI-MACS®, getreu diesem Motto fand am vergangenen Mittwoch die erste Basisschulung in der BECHER Akademie in Maintal statt. David Wolf, Leiter der BECHER Akademie und HI-MACS® Produktmanager, begrüßte die 9 Teilnehmer in modernen und neu ausgestatteten Schulungsräumen. Ebenfalls vor Ort waren Michael Köngeter, Geschäftsführer der BECHER Gruppe, und Timm Mudra, Country Manager bei LG Hausys Europe.
Nach kurzer Vorstellung und Erläuterung des Tagesablaufs begann die erste Schulung in der BECHER Akademie mit dem theoretischen Teil. Anhand von Mustern und praxisnahen Beispielen stellte David Wolf die Eigenschaften, Besonderheiten, Einsatzmöglichkeiten und aktuellen Farbkollektionen des Mineralwerkstoffes HI-MACS® vor.

Interessiert waren die Schulungsteilnehmer besonders an der modernen Farbkollektion „Lucent“. Hierbei setzen transluzente Pastelltöne in Verbindung mit gezielten Lichtquellen spannungsvolle „Highlights“. Nach Abschluss der theoretischen Grundlagen erprobten die Schulungsteilnehmer im praktischen Teil den Umgang mit dem Mineralwerkstoff HI-MACS®. David Wolf erklärte zunächst die einzelnen Arbeitsschritte und ließ den Teilnehmern anschließend Raum für selbstständiges Arbeiten. In einzelnen Schritten wurden HI-MACS® Formteile von den Teilnehmern gefräst, gereinigt, geklebt, geschliffen und schlussendlich auf Hochglanz poliert. Zwischen und während der Arbeit verriet David Wolf immer wieder nützliche Tipps und Tricks aus und für die Praxis. Abschluss der ersten HI-MACS® Basisschulung bildeten eine offene Fragerunde und die Überreichung des Teilnahmezertifikats.
„An dieser Stelle möchte ich mich bei den Teilnehmern für diese tolle erste Schulung bedanken. Ich bin begeistert von der Mitarbeit und dem regen fachlichen Austausch der Gruppe“, sagte David Wolf.

Über die BECHER Akademie

Die neue BECHER Akademie in Maintal bietet eine Schulungsplattform mit Mehrwert. Moderne und offene Räumlichkeiten bieten genügend Platz für Schulungsgruppen. Neben dem Seminarraum bildet der große „Bankraum“ den Kern der BECHER Akademie. Hier stehen den Teilnehmern alle wichtigen Materialien und Bearbeitungsmaschinen zur Verfügung.

Unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten mit HI-MACS®

Ob öffentliche Gebäude, Flughäfen, Fassaden oder Wohnräume, der Mineralwerkstoff HI-MACS® begeistert in vielerlei Hinsicht. Fugenlos, hygienisch, dreidimensional verformbar, B1 Brandschutz zertifiziert, nahtlos zu verbinden und einfach zu verarbeiten bietet der Werkstoff von LG Hausys kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

Haben Sie Fragen zu dem Mineralwerkstoff HI-MACS®, zur Angebotsstellung oder zur nächsten Schulung? Sehr gerne unterstützt Sie David Wolf bei allen individuellen Fragen und Anregungen.

Kontakt