BECHER Heinsberg unterstützt „WDR 2 – Weihnachtswunder“

Sozialer Beitrag in einem guten Rahmen

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnlichkeit und vor allem ein Moment, an die zu denken, denen es nicht so gut geht. Laut den Vereinten Nationen leiden schätzungsweise bis zu 826 Millionen Menschen weltweit an Hunger. Der für uns gewohnte Standard mehrere Mahlzeiten am Tag einzunehmen, ist für eine Vielzahl von Menschen nach wie vor ein absoluter Luxus. Im Zuge dessen unterstützte BECHER Heinsberg vor Weihnachten die WDR 2-Aktion „Der Westen hilft – Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt“. Dabei folgten die Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf der Initiative „Handwerk hilft“, die BECHER Heinsberg bereits schon einmal mit einer Geldspende unterstützt hatte. Als Dankeschön gab es ein eingerahmtes T-Shirt mit dem Logo der Aktion, das extra einen eigenen Platz in der Ausstellung erhalten hat. Insgesamt wurden mittlerweile weit über 9 Millionen Euro gesammelt – was für eine großartige Leistung! Wir danken an dieser Stelle der Initiative „Handwerk hilft“ für deren großes Engagement im Rahmen der Aktion.

Den Menschen und der Umwelt etwas Gutes tun

BECHER pflanzt 10.000 Bäume zum Erhalt regionaler Wälder

Seit 1936 pocht unser Herz für das Holz. Deswegen ist es für uns eine echte Herzensangelegenheit etwas Gutes für unsere regionalen Wälder zu tun. Erfahren Sie mehr über die große Aktion.

Großer Rabatt für 60 Holzbetten in Armenien

Endlich Platz zum Schlafen – BECHER unterstützt Bettenprojekt der Schreinerei Holzfreude GmbH und GAIN Germany für bedürftige Familien in Armenien. Dank der beeindruckenden Initiative können viele armenische Familien wieder ruhiger schlafen.

Aus Liebe zum Holz – unsere NABU Waldpatenschaft

Durch unsere tägliche Arbeit mit der einzigartigen Ressource Holz wissen wir auch um deren Bedrohungen. Deswegen leisten wir einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt in deutschen Wäldern.

Mehr Projekte