3 Schritte zum Erfolg
Alexander Baliet, Experte für Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung sowie Coach in unserer BECHER Akademie, stellt ein 3-Schritte-Programm vor, mit dem die beschriebenen Probleme nachhaltig gelöst werden können.
Schritt 1: Fangen Sie bei sich als Chef an und konzentrieren Sie sich auf die umsatzbringenden Maßnahmen wie Marketing, PR und Kundengespräche. Fragen Sie sich immer genau, welche Ihrer anstehenden Aufgaben Sie delegieren können.
Schritt 2: Binden Sie Ihre Mitarbeiter stärker ein und definieren Sie klare Wochen- und Monatsziele. So sind Ihre Anweisungen für Ihre Mitarbeiter transparenter und besser umsetzbar.
Schritt 3: Nutzen Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter und delegieren Sie Ihre Aufgaben dementsprechend. Lassen Sie Ihren Mitarbeitern Freiraum bei der Umsetzung und agieren Sie nur noch als Coach.
Die Umsetzung dieser Schritte wird nicht einfach sein, aber auf lange Sicht zum Erfolg führen! Durch effiziente Steuerungsmechanismen und bessere Strukturen, wird es Ihren Mitarbeitern künftig leichter fallen, Ihre Unternehmensziele mitzuverfolgen und sich aktiv daran zu beteiligen. Sie wissen ihre Stärken besser einzusetzen und werden eigenverantwortlicher arbeiten. So bleibt Ihnen als Chef endlich mehr Zeit, für die strategische Entwicklung Ihres Unternehmens.