Pressemitteilung: BECHER Produktwelt digital erleben im neuen Online-Showroom

Holzgroßhändler schafft virtuelle 3D-Ausstellung mit Erlebnisfaktor
Wiesbaden, 19.01.2023 Mit dem neuen interaktiven Showroom stellt Holzgroßhändler BECHER ein Online-Tool zur Verfügung, mit dem Kundinnen und Kunden von allen mobilen Endgeräten oder dem Desktop in die virtuelle BECHER-Welt eintauchen und dort eine erste Produktauswahl treffen können. Das neue digitale Erlebnis ist BECHERs Antwort auf das zunehmende Online-Nutzerverhalten und damit ein weiterer Baustein der Digitalisierungsstrategie. „Nach dem Profi-Shop und dem Onlineplaner ,mein Boden‘, bieten wir unseren Handwerkskundinnen und -kunden eine innovative Produktpräsentation mittels Virtual Reality. Dort können sie unsere Produkte, wie Türen, Böden, Plattenwerkstoffe, Wand- und Deckenlösungen sowie Holz für den Außenbereich jederzeit virtuell entdecken und erleben“, sagt Matthias Jouy, stellvertretender Geschäftsleiter bei BECHER in Köln.