Eröffnungsfeier zugunsten von Friedensdorf

Holzgroßhändler BECHER GmbH & Co. KG übergibt Spende an das Friedensdorf

Am 27. September besuchten Vertreter der BECHER Unternehmensgruppe das Friedensdorf in Oberhausen. Beiratsvorsitzender Gerhard Becher und Geschäftsführer Michael Köngeter waren extra aus Wiesbaden angereist, wo das Familienunternehmen seinen Hauptsitz hat.

Gemeinsam mit Udo Bewersdorff, Geschäftsleiter des Standorts Oberhausen, überreichten sie Friedensdorf-Mitarbeiterin Claudia Peppmüller einen Spendencheck in Höhe von 3.333 Euro. Sie bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Bei einem Dorfrundgang erhielten die drei Gäste interessante Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Kinderhilfsorganisation.

 

„Uns war es wichtig, das Friedensdorf persönlich zu besuchen und wir sind angetan von der dort geleisteten Arbeit. Wir sind beeindruckt, dass die Kinder trotz ihrer zum Teil schweren Verletzungen so fröhlich und hilfsbereit untereinander sind und wünschen uns sehr, dass das Friedensdorf auch zukünftige seine großartige Arbeit fortsetzen kann“, sagten Gerhard Becher und Michael Köngeter, die zum ersten Mal vor Ort waren.

Die stolze Spendensumme kam im Rahmen der Eröffnungsfeier der neuen Lagerhalle der BECHER Holzhandlung in Oberhausen zusammen. Anlässlich der Feier, die bereits Anfang Juli 2018 stattgefunden hatte, rief das Unternehmen dazu auf, Spenden für Friedensdorf International zu sammeln.