Pressemitteilung BECHER Hausmesse

Erfolgreiche Hausmesse führt Vertrieb und Industrie zusammen.

Eigenes Messeformat sorgt für intensiven Wissenstransfer und fördert den Absatz. Mehr als 200 Vertriebsmitarbeiter von 12 Standorten des Holzgroßhändlers BECHER hatten am 16.02.2019 die Gelegenheit, die Produkte der Industriepartner tiefgehender kennenzulernen. Das eigene Messeformat zur internen Fortbildung findet alle zwei Jahre im osthessischen Hotelpark Hohenroda statt. Auf 1.000 Quadratmetern stellten 50 Industriepartner von BECHER aus den Bereichen Plattenwerkstoffe, Türen, Böden sowie Holz im Garten aus. Die Aussteller präsentierten den Mitarbeitern ihre neuesten Highlights, die zum umfangreichen BECHER Produktsortiment gehören und informierten darüber hinaus über Verarbeitung und Einsatzzwecke.

„Mit diesem Event möchten wir unsere Mitarbeiter in der Produktkompetenz fördern und sie in den direkten und engen Austausch mit den Industriepartnern bringen. So können wir die bestmögliche Beratung für unsere Kunden gewährleisten. Zudem möchten wir den standortübergreifenden Kontakt und das Miteinander des BECHER Teams mit dieser Veranstaltung stärken“, sagt Olaf Fürchtenicht, Organisator des Events von BECHER.

Partner nutzen Möglichkeit

Bereits zum vierten Mal fand die Hausmesse von BECHER statt. Bei der Industrie ist die Veranstaltung in der Branche sehr angesehen und die ideale Gelegenheit, die Vertriebsmitarbeiter der 12 BECHER Standorte gezielt zu erreichen. Die Strategie als Bindeglied zwischen dem Handwerk und den Herstellern geht auf: Im vergangenen Jahr durchbrach BECHER die Umsatzschwelle von 100 Millionen Euro und zählt damit zu den erfolgreichsten Holzgroßhändlern in Deutschland. Die positive Resonanz aller Beteiligten lässt BECHER auf einen erfolgreichen Messetag blicken. Nach der Messeveranstaltung am Samstag rundete ein Abendprogramm mit allen Teilnehmern das Messewochenende ab. „In zwei Jahren bietet die BECHER Hausmesse wieder die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Das Datum steht bereits fest: Unsere Partner dürfen sich den 27. Februar 2021 vormerken“, so Olaf Fürchtenicht.

Pressemitteilung: BECHER: Erfolgreiche Hausmesse führt Vertrieb und Industrie zusammen Download