Pressemitteilung Neuer Geschäftsleiter in Köln

Lutz Schmikowski ist neuer Geschäftsleiter bei BECHER Köln.

Rückwirkend zum 1. September 2016 übernimmt bislang stellvertretender Geschäftsleiter die Leitung des Kölner Standorts. Lutz Schmikowski, bisheriger stellvertretender Geschäftsleiter des Standorts Köln der BECHER GmbH & Co. KG, übernimmt rückwirkend zum 1. September 2016 die Standortleitung von Herbert Schmitz. Bereits 2002 ist Lutz Schmikowski im Einkauf des Kölner BECHER Standorts eingestiegen, dessen Leitung er fünf Jahre später übernahm. Im vergangenen Jahr ernannte damaliger Geschäftsleiter Herbert Schmitz ihn zum stellvertretenden Geschäftsleiter. Während seiner Zeit bei BECHER hat der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann seine Produktschwerpunkte insbesondere in den Warengruppen Plattenwerkstoffe und Boden-Wand-Decke ausgebaut.

Mit 20 Jahren Erfahrung in der Branche sieht der 37-jährige Familienvater seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. „Kernaufgaben werden es sein, die Führung und strategische Ausrichtung des Standorts Köln zu übernehmen“, sagt er. „Wir haben mit Herrn Schmikowski einen leistungsstarken und zuverlässigen BECHER Mitarbeiter für diese bedeutende Funktion im Unternehmen gewonnen“, so Michael Köngeter, Geschäftsführer der BECHER Unternehmensgruppe.

Mit rund 10,5 Millionen Euro Umsatz im ersten Halbjahr 2016 ist Köln der umsatzstärkste Standort in der BECHER Gruppe. Die BECHER GmbH & Co. KG hat vergangenes Jahr in ihren 12 Verkaufsstandorten einen Umsatz von rund 92,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Etwa 42 Prozent des Umsatzes fallen auf Plattenwerkstoffe, zudem zählen Türen, Bodenbeläge und Terrassendielen zum Kernsortiment des Betriebs, dem 370 Mitarbeiter angehören. Heute gehört die BECHER GmbH & Co. KG mit über 95.000 m² Lagerfläche und über 8.500 m² Ausstellungsfläche zu den führenden Holzhändlern Deutschlands.

Pressemitteilung: Lutz Schmikowski ist neuer Geschäftsleiter bei BECHER Köln Download