Pressemitteilung: BECHER mit neuem Standort in Mönchengladbach

Ab März 2024 gehört die Carl Finis Holzhandlung GmbH zur BECHER Gruppe

Wiesbaden, 28.09.2023 – Der Holzgroßhändler BECHER erwirbt mit Wirkung zum 1. März 2024 einen weiteren Holzhandelsstandort. Die Carl Finis Holzhandlung GmbH wird in die Becher Gruppe eingegliedert. Die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standortes werden übernommen. Peter Finis, Geschäftsführer und Nachkomme des Gründers, wird Geschäftsleiter des Standortes innerhalb der BECHER Gruppe. Sein Bruder Thomas wird in der Übergangszeit die Geschäfte weiter begleiten, in der die Zusammenarbeit der Unternehmen bereits jetzt intensiviert wird.

BECHER verstärkt Position als führender Holzgroßhandel in Nordrhein-Westfalen

„Durch diese Vernetzung stärken wir unsere Positionierung als führender Holzgroßhandel in Nordrhein-Westfalen, können flächendeckend agieren und unseren Handwerkskunden eine noch größere Materialvielfalt und Lieferfähigkeit bieten. Wir sind sicher, dass wir damit gerade in diesen Zeiten ein positives Zeichen an unsere Kunden und Lieferanten senden“, sagt Michael Köngeter, Geschäftsführer der BECHER Gruppe.

Zusammenschluss sichert Zukunft und Arbeitsplätze

„Für uns ist dieser Zusammenschluss ein wichtiger Schritt, um uns den Herausforderungen der Gegenwart zu stellen und zugleich den Erhalt des Standorts und der
Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zukunft zu sichern“, sagt Peter Finis, Geschäftsführer der Carl Finis Holzhandlung GmbH. Neben Bodenbelägen, Türen und Platten liegt ein Schwerpunkt des Unternehmens Finis auf dem konstruktiven Holzbau, der das Becher Sortiment sinnvoll
ergänzen wird. Darüber hinaus produziert das Unternehmen Industrie- und Transportverpackungen aus Holz für internationale Logistik. Diese Produktion wird fortgeführt.

Gemeinsame Werte: Finis und BECHER, eine harmonische Fusion

Peter und Thomas Finis führen das vor über 90 Jahren gegründete Familienunternehmen in der dritten Generation und pflegen eine ähnliche Unternehmenskultur wie BECHER, sodass sie auch in dieser Hinsicht perfekt zur Gruppe passen.

Gleiche Wurzeln: die Leidenschaft für Holz und eine lange Familientradition

„Die Leidenschaft für Holz ist unser gemeinsamer Nenner. Beim Familienunternehmen Finis steht das Elternhaus noch auf dem Werksgelände. So begann es bei meinem
Großvater, dem Gründer des Holzgroßhandels BECHER, auch. Wir bedanken uns für das Vertrauen, die Tradition des Unternehmens und den erfolgreichen Geschäftsbetrieb innerhalb unserer Gruppe weiterzuführen“, sagt Dr. Christoph Becher, Vorsitzender des Beirats der BECHER Gruppe.

Bild der Pressemeldung

Bild 1

Die Carl Finis Holzhandlung GmbH ist bald ein neuer Standort der BECHER Gruppe. Auf dem Foto abgebildet (von links nach rechts): Stefan Sans, kaufmännischer Leiter und Prokurist bei BECHER, Thomas Finis, Geschäftsführer Holzhandel Finis, Michael Köngeter, Geschäftsführer der BECHER Gruppe und Peter Finis, Geschäftsführer Holzhandel Finis.

Downloads

Titel  
Pressemitteilung: BECHER mit neuem Standort in Mönchengladbach Download