Pressemitteilung: BECHER eröffnet Showroom im IDF34

Unternehmenssparte BECHER InoArt präsentiert Einsatz innovativer Werkstoffe HIMACS, Fibo und PaperStone® für Küchen und Möbelbau

Wiesbaden, 14.08.2023 – Der Holzgroßhändler BECHER eröffnet im August einen 100 Quadratmeter großen Showroom im IDF34 im ostwestfälischen Löhne, der Weltstadt der Küchen. Jedes Jahr im September treffen sich in dem Ausstellungszentrum Fachbesucher und Händler aus aller Welt zur „Küchenmeile“, um die neusten Entwicklungen der Küchenindustrie zu sehen. DekoraPur, Rösle, Siemens und Swiss Krono gehören unter anderem zu den Unternehmen, die bereits mit einem Showroom im IDF34 vertreten sind. Die neue Ausstellung der BECHER InoArt-Produkte wird während der diesjährigen Küchenmeile vom 16. bis zum 21. September geöffnet sein.

Beratung und Erlebnis: Werkstoffe hautnah entdecken

Die Unternehmenssparte BECHER InoArt zeigt in dem Showroom den Einsatz der innovativen Werkstoffe HIMACS, Fibo und PaperStone® an verbauten Ausstellungsstücken. Daneben werden weitere neue Materialien präsentiert. Designer, Hersteller, Innenarchitekten, Planer und Verarbeiter können sich dort künftig zu den Werkstoffen beraten lassen und diese vor Ort live erleben. Zusätzlich wird der Showroom künftig für Events des Holzgroßhändlers BECHER genutzt werden.

Innovative Materialien mit echtem Mehrwert

Die ausgestellten Materialien sind durch ihre Eigenschaften für den Einsatz in Küchen besonders geeignet:

• HIMACS ist ein homogener, porenfreier und thermisch verformbarer Mineralwerkstoff aus Acryl, Mineralien und natürlichen Pigmenten, der besonders strapazierfähig und hygienisch ist. Im Showroom ist eine Theke zu sehen, wie sie in der Paradise Now Bar in Düsseldorf verbaut wurde.
  • Fibo ist ein auf Holzträger basierendes Wandpaneel für Nassräume und Küchenrückwände. Es ist leicht, lässt sich einfach zuschneiden und auf vorhandene Untergründe schrauben oder kleben. Von den wasserdichten, hygienischen und leicht zu reinigenden Paneelen stehen 750 verschiedene Designs zur Auswahl. Im Showroom ist Fibo in einer Dusche in Szene gesetzt.
  • PaperStone® ist ein nachhaltiges Verbundmaterial aus 100 Prozent FSC-zertifiziertem Recyclingpapier und -pappe, gebunden mit dem PentroFree®-Harz. Durch den Verzicht auf chemische Bestandteile ist es eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Plattenwerkstoffen. Im Showroom ist die Outdoor-Küche BBQPIPE des Herstellers osta aufgebaut, welche komplett aus PaperStone® hergestellt ist.

Nachhaltiges Konzept: dauerhafter Ausstellungsraum im IDF34

„Wir freuen uns sehr, im exklusiven Ambiente der IDF34 einen perfekten Rahmen gefunden zu haben, die einzigartigen Eigenschaften unserer Materialien zu präsentieren. Der Showroom ist für uns eine Plattform, um Kundenbeziehungen durch Veranstaltungen auf- und auszubauen und allen, die sich professionell mit Küchen und Möbelbau beschäftigen, mit unserem Angebot einen Mehrwert zu bieten. Dabei ist das IDF34 im Vergleich zu temporären Messen ein nachhaltiges Konzept, denn der Showroom ist dauerhaft zu besichtigen“, sagt Dave Wolf, Leiter BECHER InoArt und BECHER Akademie.

Bilder der Pressemeldung

Bild 1

(BECHER-IDF34-Eröffnung) v. l. n. r.: Dave Wolf, Leiter BECHER InoArt und BECHER Akademie, Michael Köngeter, Geschäftsführer BECHER und Kai Schäffer, Inhaber IDF34 bei der feierlichen Eröffnung des Showrooms am 09.08.2023.

Bild 2

(BECHER-IDF34-Fibo) Fibo-Wandpaneel verarbeitet in einer Dusche im Showroom.

Bild 3

BECHER-IDF34-HIMACS Mineralwerkstoff HIMACS als Theke im Showroom in Szene gesetzt.

Bild 4

(BECHER-IDF34-PaperStone®) Outdoor-Küche aus umweltfreundlichem PaperStone® inklusive Blick in den gesamten Showroom.

Pressemitteilung: BECHER eröffnet Showroom im IDF34 Download