BECHER unterstützt „WDR2 Weihnachtswunder“

Gemeinsam für Mütter in Not mit Tischler NRW

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnlichkeit und vor allem ein Moment, an die zu denken, denen es nicht so gut geht. Deswegen riefen der WDR 2 und das Bündnis Aktion Deutschland Hilft unter dem Motto „Der Westen hilft. Gemeinsam für Mütter in Not“ auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt vom 16. bis 20. Dezember 2023 zu Spenden für das WDR2 Weihnachtswunder auf. BECHER unterstützte in diesem Rahmen die Initiative des Fachverbandes Tischlerhandwerk Nordrhein-Westfalen mit Nadelsperrholz für den Bau von 2.000 Nistkästen.

Gegen eine kleine Spende konnten sich die Besucher des Weihnachtsmarktes am Stand des Fachverbandes Nistkästen in einer „Weihnachtswunder-Tüte“ abholen. Auch BECHER Mitarbeiter unseres Standortes in Köln, Matthias Jouy und Christian Werres, halfen am Nistkasten-Stand voller Tatendrang mit. Insgesamt kam durch die Aktion von Tischler NRW eine Spendensumme von 31.769 Euro zusammen. Besonders schön: Durch den Kauf eines Nistkasten wurde doppelt geholfen. Denn es kam nicht nur eine beachtliche Summe für Mütter in Not zusammen – zugleich wurde auch ein wertvoller Beitrag für den Vogelschutz geleistet. Am Ende des WDR2-Weihnachtswunders kamen 8.224.317 Euro an Spenden zusammen.

Die besten Impressionen

Kennen Sie schon unsere sozialen Projekte?

Nicht nur zur Weihnachtszeit engagiert sich BECHER sozial.
Als traditionelles Familienunternehmen ist BECHER tief mit dem sozialen Engagement verwurzelt. Wohltätige Projekte, die den Menschen etwas geben, sind für uns eine echte Herzensangelegenheit. Entdecken Sie noch mehr unserer Projekte im Rahmen unseres sozialen Engagements.