Pressemitteilung: Kostenlose Schulungen HIMACS, Fibo und PaperStone®

BECHER Akademie startet ab 12. Mai mit neuen Terminen für Verarbeiterschulungen

Was ist bei der Verarbeitung von HIMACS zu beachten? In welchen Bereichen ist Fibo die Alternative zur Fliese? Wie funktioniert die Verarbeitung des Plattenwerkstoffs PaperStone®? Diese und viele weitere Fragen werden in der BECHER Akademie, dem ersten professionellen Schulungszentrum in Deutschland für HIMACS, Fibo und PaperStone®, behandelt.

Die Teilnehmer dürfen bei den kostenlosen Verarbeiterschulungen in Maintal bei Frankfurt am Main selbst Hand anlegen und die Werkstoffe vor Ort bearbeiten. Die erste Schulung zum Thema HIMACS findet am 12. Mai statt, die Anmeldung ist möglich unter: www.becher-holz.de/akademie.

Insgesamt sechs Schulungstermine bietet der Holzgroßhändler BECHER an seiner Akademie an. Die Verarbeiterschulungen richten sich an Tischler, Schreiner, Innenausbauer, Architekten, Designer, Zimmerer und Auszubildende, die die Werkstoffe HIMACS, Fibo und PaperStone® näher kennenlernen möchten. Alle drei Produkte sind nachhaltige und moderne Lösungen, auf die sich die Schulungsteilnehmer spezialisieren und damit ein Alleinstellungsmerkmal schaffen können.

Neu im Programm: Verarbeitung von PaperStone®

In diesem Jahr bietet die BECHER Akademie erstmals eine Verarbeiterschulung zum Verbundmaterial PaperStone® an, die von Akademie-Leiter David Wolf durchgeführt wird: „PaperStone® ist ein hervorragendes Material. Es besteht aus 100 Prozent recyceltem Papier und Pappe, lässt sich bearbeiten wie Hartholz und stellt eine umweltfreundliche Alternative zu Plattenwerkstoffen dar“, schwärmt Wolf, der als Tischlermeister langjährige Erfahrung in der Verarbeitung verschiedenster Werkstoffe vorweisen kann. Fester Bestandteil der Schulungsreihe sind auch die Verarbeitung der Werkstoffe HIMACS und Fibo. Der Mineralwerkstoff HIMACS bietet grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten und die Wandpaneele von Fibo sind eine Alternative zur Fliese und damit auch eine innovative Lösung für Nassräume wie Küchen oder Bäder. Bei allen Verarbeiterschulungen wird David Wolf die Basics der Verarbeitung, Einsatzmöglichkeiten und Produkteigenschaften vermitteln.

Schulungsplattform seit 2018

Unter dem Motto „Schult. Begeistert. Verbindet.“ bietet die BECHER Akademie in Maintal schon seit 2018 regelmäßig Schulungen und Informationsveranstaltungen an. „In der Akademie können unsere Kunden ihre Kompetenzen erweitern und erhalten dadurch einen echten Mehrwert. Gleichzeitig möchten wir eine Plattform bieten, auf der ein Austausch unter Kollegen stattfinden kann und unsere Kunden sich so noch besser für Zukunftsthemen aufstellen können“, sagt Wolf.

Alle Termine im Überblick

HIMACS

PaperStone®

Fibo