Schulung zum Start in die Gartensaison

Passend zu den teilweise schon frühlingshaften Temperaturen fand am 13.02.2020 in der BECHER Akademie die ausgebuchte Schulung „Terrassendielen richtig verlegen“ statt. Viele interessierte Garten- und Landschaftsbauer, Handwerker und Verarbeiter nutzten die Chance, sich kostenfrei über die fachgerechte Verlegung von Terrassendielen zu informieren. Die Schulung von Profis für Profis mit vielen praktischen Tipps aus der Praxis, war der optimale Start in die bald beginnende Gartensaison.

Dirk Mentrup, Sachverständiger der IHK Nordwestfalen, erläuterte den Teilnehmern alles Wissenswerte rund um Terrassendielen. Zunächst wurden die Eigenschaften der unterschiedlichen Terrassenmaterialien vorgestellt. Hierbei waren der richtige Aufbau und die Verlegetechniken ebenso Thema, wie die Haltbarkeit des Terrassenbelags. Ein weiterer wichtiger Punkt waren mögliche Verlegefehler und wie diese vermieden werden können. Denn durch die richtige Verlegung werden auch Reklamationen deutlich reduziert. Anschließend präsentierte Sascha Heppner von unserem Industriepartner Karle & Rubner die geeigneten Produkte samt passendem Zubehör für den einfachen Terrassenaufbau.

Auch in dieser Schulung sollte die Praxis nicht zu kurz kommen und so konnten die Teilnehmer das zuvor erlernte direkt an einem Muster testen. Mit dem richtigen Terrassenlager ist die Verlegung von Terrassendielen besonders einfach und lässt sich schnell durchführen. Nicht zu unterschätzen ist hierbei auch das geeignete Zubehör, da dieses den Aufbau noch leichter macht. Produkte wie Clipper oder Terraflex ermöglichen zudem eine unsichtbare Befestigung der Dielen – die Terrasse wirkt dadurch noch attraktiver und hochwertiger. Die Resonanz und der Austausch der teilnehmenden Handwerker waren durchweg positiv und es freut uns sehr, dass das Format so gut angenommen wird.

Impressionen der Schulung

 

 

 

Sie möchten mehr über die BECHER Akademie erfahren? Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Downloads

Titel  
Programmheft BECHER Akademie 2020 Download