800 neue Buchen für Blieskastel

BECHER pflanzt Bäume zum Erhalt der heimischen Wälder

Im Stadtwald von Blieskastel stehen seit heute 800 neue junge Buchen. Gespendet wurden die Bäume vom Holzgroßhändler BECHER, der zum 85. Firmenjubiläum eine große Baumpflanzaktion ins Leben gerufen hatte, um die regionale Wieder- und Neuaufforstung an allen BECHER Standorten zu fördern. Blieskastel ist erst der Auftakt. Es werden weitere Pflanzaktionen an anderen Standorten folgen. Insgesamt werden 10.000 Bäume neu gepflanzt.

Regionale Pflanzung in Standortnähe

An der Pflanzaktion im Stadtwald von Blieskastel beteiligten sich Bürgermeister Bernd Hertzler, Mitarbeiter der Forstverwaltung sowie Vertreter und Mitarbeiter der BECHER GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, dass BECHER sich als großes in Blieskastel ansässiges Unternehmen mit einer Aktion wie dieser aktiv für den Umweltschutz einsetzt“, sagte der Bürgermeister. Gerhard Becher, Beiratsvorsitzender bei BECHER, betonte, wie wichtig dem traditionellen Familienunternehmen Werte wie nachhaltiges Handeln seien. „Wir setzen unsere Ressourcen effizient und mit Bedacht ein, aus Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen sowie der Umwelt. Wir freuen uns daher sehr, einen Teil zur Aufforstung in Blieskastel beitragen zu können und das in unmittelbarer Nähe zu unserem Standort“.

Gerhard Becher und Dr. Helmut Wolf
BECHER Mitarbeiter bei der Baumpflanzaktion

Baumpflanzungen an weiteren BECHER Standorten

Nachhaltigkeit und der regionale Bezug der Aktion sind für den Holzgroßhändler von großer Bedeutung. Die regionale Verbundenheit ist für den Holzgroßhändler von großer Bedeutung. Aus diesem Grund sollen die insgesamt 10.000 Bäume an verschiedenen BECHER Standorten in ganz Deutschland gepflanzt werden. Die Baumpflanzaktion in Blieskastel war der Auftakt, bis Herbst 2023 sollen weitere Pflanzaktionen folgen.

Für jedes Paket Parkettboden ein Baum

Entstanden ist die Idee zur Baumpflanzaktion im Rahmen des 85-jährigen Firmenjubiläums von BECHER. Für alle von 1. Oktober 2021 bis 31. Januar 2022 verkauften Parkettpakete der umweltbewussten Marken belmono, BOEN, HARO und MEISTER spendete der Holzgroßhändler einen Baum. „Innerhalb des Aktionszeitraums konnten wir 10.000 Parkettpakete verkaufen. Dass die Jubiläums-Pflanzaktion bei unseren Kunden so gut ankam, freut uns sehr. Für jedes der Pakete pflanzen wir nun einen Baum“, so Dipl.-Kfm. Gerhard Becher, Beiratsvorsitzender bei BECHER.

Mehr Infos zur Baumpflanzaktion

Noch mehr Infos zu unserer Baumpflanzaktion finden Sie durch Klick auf den Button. Hier finden Sie auch eine Kompaktübersicht der (geplanten) Pflanzungen auf unserer interaktiven Standortkarte.

Zur Aktionsseite
Mann, der einen Baum pflanzt

Downloads

Titel  
Pressemeldung 800 neue Buchen für Blieskastel Download